Wie … ist Deutschland? (VOX)

Wie häufig stellen Menschen in Deutschland das Wohl anderer vor ihr eigenes und greifen ein, wenn es darauf ankommt? Was hindert Menschen daran erste Hilfe zu leisten? Und wie häufig kommt es vor, dass Bürger unseres Landes in einer Notsituation im Stich gelassen werden? Hinsehen und Einschreiten anstatt wegzulaufen sollte eigentlich die Devise sein! Aber ist dem auch wirklich so? Das neue Versteckte-Kamera-Format „Wie … ist Deutschland“ testet, wie sich die Deutschen in ganz bestimmten Alltagssituationen verhalten – und warum?

Mit Hilfe von Darstellern, die als „Lockvögel“ agieren werden verschiedenste Szenarien nachgestellt und Passanten vor die Wahl gestellt: Helfen oder wegsehen.

Experten beobachten und bewerten die Situationen und konfrontieren die Beteiligten. Warum greift die vermeintlich „schwache“ Frau ein, während ein muskelbepackter „starker“ Mann einfach weiter geht?

Durch mobile Spezialkameras, festinstallierte versteckte Kameras in Alltagsgegenständen, sowie einem mobilen Undercover-Regie-Fahrzeug sind die Zuschauer in den Test-Situationen hautnah dabei.

Von einem Unfall mit Schwerverletzten bis hin zu sexueller Belästigung – die Themen sind hochaktuell und werfen die Frage auf: „Wie würde ich in einer solchen Situation reagieren?“

Modernste Kameratechnik, realistische Alltagssituationen, verblüffende Reaktionen. Das neue Live-Test Format: „Wie … ist Deutschland?“

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Facebook
YOUTUBE
Instagram